sabine_font.png
FAG_9607_edited.jpg

Mein Herz schlägt für die Natur, den Wald und meinen Garten. Frauenheilkräuter und essbare Wildpflanzen haben es mir angetan. Ihre zarte Schönheit fasziniert mich. Hier bin ich ganz verbunden im Jahreskreis. Ich möchte das alte Wissen und die Heilkraft der Pflanzen für mich wieder entdecken. So forsche ich aus der Mitte meines Gartens heraus und finde hier Inspiration für meine kreative Arbeit in meiner Goldschmiede.

Ich habe zwei erwachsene Töchter. Mit Stolz und Freude sehe ich, wie sie ihr Leben selbstbestimmt gestalten. 

 

Im Jahr 2003 gründete ich eine freie Schule für selbstbestimmtes Lernen. 

 

2008 war ich auf Visionssuche in Lappland, wo ich zum ersten Mal mit Elementen der schamanischen Arbeit in Berührung kam. Diese Erfahrung hat mein Leben auf den Kopf gestellt.

Mein Leben bekam eine neue Ausrichtung. 

 

Es folgten die Ausbildungen „Acht Tore zur weiblichen Ganzheit“ und „Schamanische Heilwege und Heilweisen“ in der Schule „Women and Earth“ von Susann Belz. 

 

Seit 2010 lebe ich im Allgäu und teile meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen und begleite sie in ihren Lebensprozessen.

 

  • Grundausbildung schamanische Heilwege und Heilweisen

  • Seelenrückholung und Seelenerinnerung

  • Divination

  • Tod und Sterben

  • Arbeit mit Naturwesen

  • Extraktionen

  • Ahnen (mehrere Ausbildungsmodule)

  • Nordische Mythologie

  • Councilausbildung (zwei Ausbildungsmodule)

  • Schamaninhaus – Heilen in der Gemeinschaft

  • Haltung in der Begleitung (ein Ausbildungsmodul)

 

Weitere Lehrerinnen sind 

Meredith Little-Foster, Gründerin der „School of lost Borders“ in California, im Bereich der Arbeit mit den Vier Schilden (dem Lebensrad) und der naturorientierten Prozessbegleitung mit folgenden Kursen:

  • Wheel of Ancesters/Ahnen

  • Mindfulness/Achtsamkeit

  • Wild Woman – Wild Nature

  • The Four Shilds of Freedom

Cambra Skade auf dem Heil- und Kunstweg der Frauen:

  • Herzfeuer

Beth Beurkens, schamanische Lehrerin und Autorin aus Kalifornien (USA), mit folgendem Kurs:

  • Auflösung von negativen Glaubenssätzen und Flüchen